Nico Espenschied Herz & Hand

15,00 €

Syrah

20 €uro / Liter

Menge
Nicht auf Lager


Dieser Wein wurde unter besten Bedingungen hergestellt. Durch Handselektion, Spontangärung für 6 Wochen in Bütten, Malolaktische Gärung und 26-monatiger Ausbau im 100% französichen Barriques, ist es kein Wunder, dass der »Herz+Hand« so wundervoll schmeckt. 

Nico Espenschied und seine Frau Laura vertrauen vor allem auf ihr Bauchgefühl und überlassen der Natur das letzte Wort. Sie wollen, dass ihre Weine authentisch sind und mit jedem Jahrgang ein Stückchen MEHR Heimat ins Glas bringen. Ihre Trauben trennen sie erst spät vom Saft und pressen sie ganz sanft oder auch gar nicht. Nur das Gröbste wird weggenommen und der Wein nach erfolgter Spontangärung lange auf der Mutterhefe gelassen. Auf eine Filtration wird – wenn möglich – verzichtet. Am Ende stehen Weine mit viel Hand und noch mehr Herz, von erstaunlicher Reife und Individualität, die der Gault Millau aktuell als ein „ganz starkes Stück Rheinhessen“ bejubelt.

780

Technische Daten

Jahrgang
2015
Farbe
Rot
Flaschengröße
0,75 l
Alkoholgehalt
14,0 %
Korrespondierender Käse
Ziegencamembert
Sulfite
Enthält Sulfite