Palacio Quemado Magnum

22,00 €

Tempranillo, Graciano Crianza

14,67 €uro / Liter

Menge
Auf Lager

Obwohl Spanien mittlerweile in der Oberliga der weinerzeugenden Länder mitspielt, halten die Weinberge noch unzählige Überraschungen und Neuentdeckungen für uns Weinliebhaber bereit. Die Crianza von Palacio Quemado ist ein solches Fundstück. Denn was hier an Qualität ins Glas fließt, dafür muss man andernorts wesentlich tiefer in die Tasche greifen.

Die Weine der Palacio Qumado-Edition bilden die Premium-Linie der Kellerei. Ehrensache also, dass hierfür nur Spaniens Toprebe Tempranillo in Frage kommt. Der Wein reifte für mehr als 9 Monate in neuen Barriques und verdankt diesem Aufenthalt sein gut strukturiertes Tannin-Gerüst. Dunkle Kirschen, Wacholder, ein Hauch Veilchen und zarte Vanillenoten verbinden sich zu einem genussvollen Potpourri, das im Finale nochmal das ganze Temperament südspanischer Weine zeigt.

K
15 Produkte

Technische Daten

Jahrgang
2017
Farbe
Rot
Flaschengröße
1,5 l ( Magnum )
Alkoholgehalt
14,0 %
Korrespondierender Käse
Ossau-Iraty
Sulfite
Enthält Sulfite