Telmo Rodriguez El Transistor

15,00 €

Verdejo

20,00 €uro / Liter

Menge
Nur noch wenige Produkte verfügbar

Der El Transistor ist ein reinsortiger Verdejo, mit dem Telmo Rodriguez seine Vision eines langlebigen Rueda-Weines verwirklicht hat. Ausgebaut wird dieser Wein in verschiedenen Fässern unterschiedlicher Größe, von Betonbehältern bis Edelstahltanks. Ein klassischer Verdejo ist der El Transistor aber nicht, wobei er durch seine Charakteristik ganz eindeutig als ein solcher zu identifizieren ist: Honigmelone, Stachelbeere, frisch gemähtes Gras, aber eben auch etwas kandierte Limettenzeste und Zitronengras. Am Gaumen zeigt sich dann seine ganze Klasse, denn bei aller Konzentration ist er straff und mineralisch und von großer Länge. Ein individueller Verdejo mit Charakter, den Sie unbedingt probieren sollten.

548
2 Produkte

Technische Daten

Jahrgang
2015
Farbe
Weiss
Flaschengröße
0,75 l
Alkoholgehalt
13,0 %
Korrespondierender Käse
Langres
Sulfite
Enthält Sulfite