Teruzzi & Puthod Peperino Magnum

27,00 €

Merlot, Sangiovese

18,00 €uro / Liter

Menge
Auf Lager

Der Teruzzi Peperino ist eine langanhaltende, trockene Rotwein-Cuvée aus Italien mit einer feinen Frucht. Der vollmundige Rotwein aus Sangiovese und Merlot reift über acht Monate in neuen und gebrauchten Barrique-Fässern zu großer Eleganz heran. Das fruchtig-würzige Bukett erinnert an Schattenmorellen mit einem Hauch dunkler Schokolade. Die eleganten Gerbstoffe gehen Hand in Hand mit feinen mineralischen Noten und erzeugen pure Eleganz!

So lässt sich dieser Wein mit seiner angenehmen Holznote und feinen Fruchtigkeit wunderbar zu einer Käseplatte der reiferen Sorten genießen. Doch auch mit aromatischen Fleischgerichten kann er durch das intensive Bukett und den ausgeprägten Geschmack mithalten.

Y
9 Produkte

Technische Daten

Jahrgang
2013
Farbe
Rot
Flaschengröße
1,5 l ( Magnum )
Alkoholgehalt
14,0 %
Korrespondierender Käse
Parmiggiano
Sulfite
Enthält Sulfite